Aktuelle Lage
06.04.2020
Erreichbarkeit und Veranstaltungen während der Corona-Pandemie
Liebe Geschäftspartner,
in der aktuellen Lage sortieren sich alle Prozesse neu. Die Consorten werden in nächster Zeit weitgehend im Home Office arbeiten. Dort sind wir per E-Mail sowie unter den persönlichen Mobilfunknummern für Sie erreichbar und freuen uns jederzeit auf den Austausch mit Ihnen!
Unter den Festnetznummern wird meistens jemand erreichbar sein, der Ihr Anliegen weitergeben kann. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter leiten wir täglich an die betroffenen Kollegen weiter – und Sie können uns auch gerne per E-Mail um einen Rückruf bitten!
Wir als Berater sind es gewohnt, von überall aus arbeiten zu können, und tun uns mit der Reaktion auf die Corona-Pandemie um ein Vielfaches leichter als unsere Kunden, die täglich Verkehrsleistungen erbringen müssen und im direkten Fahrgastkontakt stehen. Die ersten Rückmeldungen von Verkehrsunternehmen enthielten bereits einige "Moll-Töne". Welche Langfristwirkungen für den ÖPNV aus dem neuen Bewusstsein der Ansteckungsgefahr in vollen Verkehrsmitteln entstehen, werden wir leider erst im Nachhinein sehen.
Für unsere eigenen Fachveranstaltungen gibt es natürlich auch Konsequenzen:
- Das Intensivtraining "Der professionelle Großkundenbetreuer im ÖPNV" Ende April sowie der Folgetermin im Juni verschieben sich auf unbestimmte Zeit.
- Die Züricher Fachtagung "Tarif- und Vertriebsexzellenz zwischen Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger - bessere Wege zur Gestaltung der Marktverantwortung im ÖPNV" Ende Mai verschiebt sich voraussichtlich auf Ende 2020.
- Das Fachseminar "Quo vadis Stammkunden – Welchen Stellenwert hat das Abo heute und zukünftig" findet vom 16. bis 17. März 2021 in Münster statt.
Für die nächsten Wochen wünschen wir Ihnen alles Gute, die richtigen Entscheidungen und die notwendige Portion Glück, dass die Prävention wirkt!
Ihre Consorten