Vortrag in Hamburg
24.11.2015
Kundenansprache bei flexiblen Angebotsformen zwischen „zu viel“ und „zu wenig“
Auf der Fachtagung "Fahrgastschnittstellen bei flexiblen Angebotsformen und Bürgerbussen - Informationen-Marketing-Tarifintegration-Buchung" referierte Henriette Müller zu dem Thema "Kundenansprache bei flexiblen Angebotsformen zwischen 'zu viel' und 'zu wenig' ". Henriette Müller beleuchtete auf der einen Seite die Grundlagen des ÖPNV-Marketings, auf der anderen Seite gab sie Ansätze und Fallbeispiele aus Beratungsprojekten von Probst & Consorten Marketing-Beratung zur fahrgastorientierten Benutzeroberfläche bei flexiblen Angebotsformen. Der Vortrag, der sich dem Thema aus kreativer Sicht näherte, zeigte auch das Spannungsfeld, in dem sich die Projektpartner der Metropolregion Hamburg befinden: Geht es nur um das Erfüllen der Daseinsvorsorge oder doch um die Schaffung eines echten Angebotes? Eine Antwort konnte auch die nachführende Diskussion nicht vollständig geben. Die Frage, ob das Angebot nun genutzt werden soll oder nicht sowie die damit einhergehende Vermarktung der flexiblen Angebotsformen inklusive der verschiedenen Bürgerbusse werden Bestandteil der kommenden Projektphase sein.
Erfahren Sie mehr zu dem Leitprojekt "Flexible Bedienformen - von der Analyse zur Umsetzung"
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