Presse: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
03.09.2024
Der VRR vereinfacht Tarif und Vertrieb im Verbundgebiet
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr setzt seine neue Vertriebs- und Tarifstrategie schrittweise um. Es handelt sich um die "größte Tarifreform seit Bestehen des VRR". Probst & Consorten Marketing-Beratung begleitete den VRR und die beteiligten Verkehrsunternehmen in den vergangenen Jahren bei der Strategieentwicklung.
Das Lichten des Tarifdschungels und eine adäquate Reaktion auf das DeutschlandTicket stand im Fokus der Strategieentwicklung.
Das bestehende Angebot wird schrittweise um 75 Prozent reduziert, sodass ab dem kommenden Jahr 500 Ticketprodukte wegfallen. Anstatt der derzeitig sieben Preisstufen wird es zukünftig nur noch drei geben. Das Angebot wird damit sichtbar entschlackt und vereinfacht, während weiterhin für alle Fahrtanlässe passende Tickets zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns, dass unsere gemeinsamen Überlegungen nun schrittweise umgesetzt werden.
Hier geht es zur gesamten Pressemitteilung und hier zu detaillierten Informationen zur VRR-Tarifreform mit Antworten auf die wichtigsten Fragen.