Erfahrungsaustausch
10.09.2012
Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV
Der Erfahrungsaustausch „Benutzeroberfläche im ÖPNV“ ging bereits in die 3. Runde. Erneut bot die Plattform allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen – dieses Mal in der Hauptstadt Berlin.
Im Rahmen von zwei seitens Probst & Consorten Marketing-Beratung durchgeführten Fachseminaren zum Thema "Benutzeroberfläche im ÖPNV" in der Schweiz in den Jahren 2010 und 2011 haben viele Teilnehmer den Wunsch geäußert, sich weiter zum Thema auszutauschen. Damit war die Idee des Erfahrungsaustausches „Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV“ geboren.
Ergebnisse des Erfahrungsaustausches
Der Erfahrungsaustausch ermöglichte auch in diesem Jahr allen Teilnehmern den Blick über den Tellerrand zu werfen, von anderen zu lernen und die eigene Arbeit zur Diskussion zu stellen. Somit haben die Teilnehmer erneut frische neue Ideen für ihre Arbeit mitnehmen können. Moderiert wurde die Veranstaltung von Clemens Kahrs.