Veranstaltung im Detail

2024-03-12 bis 2024-03-13

Intensivtraining "Professionelle Geschäftskundenbetreuung im ÖPNV"

Überblick

Die Akquise und Betreuung von Firmenkunden und anderen Großabnehmern wird in Verkehrsverbünden und -unternehmen durch das Key Account Management durchgeführt. Die dort tätigen Geschäftskundenverantwortlichen nehmen eine wichtige Rolle im Vertrieb ein.

 

Wesentliche Fragen bei der Ausgestaltung dieser Rolle sind: 

 

  • Worin unterscheidet sich das Key Account Management von anderen Vertriebsmitarbeitenden?
  • Welche besonderen Fähigkeiten sind für die Geschäftskundenbetreuung notwendig?
  • Welche Werkzeuge sind zur systematischen Betreuung von Geschäftskunden sinnvoll?
  • Wie lassen sich bestehende Verträge mit Firmen intensivieren?
  • Welche Kommunikations- und Informationsstrategien führen zum Erfolg?
  • Wo liegen Potenziale für lukrative Neukunden?
  • Wie gewinnt man Firmenkunden - besonders unter herausfordernden Marktbedingungen?

 

Probst & Consorten Marketing-Beratung kommt mit der Trainingsreihe dem Wunsch von Verkehrs-unternehmen und -verbünden nach, die Rolle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ÖPNV-Geschäftskundenvertrieb zu schärfen und auf ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen.

 

Der Branchenfokus von Probst & Consorten Marketing-Beratung wird mit erfolgreichen Techniken des Verkaufs und der Gesprächsführung verknüpft. Aktuelle Herausforderungen der Marktbearbeitung und daraus resultierende Anforderungen an Geschäftskundenverantwortliche vervollständigen das Training. 

 

Die Trainingsreihe spricht alle Zielgruppen im operativen Bereich des Geschäftskundenmanagements gleichermaßen an: 

  • Weniger Erfahrene im Geschäftskundenbereich erlernen die Grundlagen und können wichtige Techniken anwenden.
  • Erfahrene „alte Hasen“ vertiefen ihr Wissen und eignen sich neue Routinen an. 

 

Im ersten Trainingsblock steht die erfolgreiche Akquise von neuer Firmenkundschaft im Fokus. Der zweite Trainingsblock hat die Intensivierung von bestehenden Beziehungen als Schwerpunkt.

Termine und Schwerpunkte


  • Block I vom 12. - 13. März 2024: Erstkontakt aufbauen & professionelle Gesprächsführung
  • Block II vom 23. – 24. April 2024: Kundenbeziehungen gestalten und erfolgreich steuern

Zielgruppe


Die Trainingsreihe spricht alle Zielgruppen im operativen Bereich des Geschäftskundenmanagements gleichermaßen an: Weniger Erfahrene im Geschäftskundenbereich lernen die Grundlagen und können wichtige Techniken anwenden, erfahrene "alte Hasen" vertiefen ihr Wissen und eignen sich neue Routinen an.

Veranstaltungsort


Link zum Hotel

Hotel Das Bergschlösschen

Am Bundleshof 2

96049 Bamberg

Preise


  • Teilnahme an Block I und Block II: 1.980,00 € p.P.
  • Teilnahme an einem Block: 1.480,00 € p.P.

Die Preise verstehen sich zzgl. USt.

Je nach Interessenschwerpunkt und Notwendigkeit ist es möglich, die Trainingsblöcke einzeln zu besuchen. Da beide Einheiten jedoch optimal aufeinander aufbauen, empfehlen wir die Buchung beider Blöcke zum Vorzugspreis.

Anmeldung

 

Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung direkt online vor:

 

 

Alternativ können Sie auch das PDF-Anmeldeformular nutzen und uns per Mail, Fax oder Post zusenden:

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