Lust an der Gestaltung des ÖPNV von morgen?

Team und Büroatmosphäre bei P&C

Sie können sich für unsere Themen begeistern, wollen mit Leidenschaft beraten und mit eigenen, kreativen Ideen anpacken? Dann bewerben Sie sich auf ein anderes der folgenden Stellenprofile und erläutern Sie uns Ihren konzeptionellen Ansatz – über Initiativbewerbungen freuen wir uns jederzeit!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: bewerben@probst-consorten.de

Bitte gehen Sie dabei auch auf unsere Leitfrage des jeweiligen Stellenprofils ein!

Was wir Ihnen bieten

Als tatkräftiges, inhaltlich vielseitiges Beratungsunternehmen stellen wir überdurchschnittliche Anforderungen an zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben den erklärten Anspruch, daraus ein "Geben und Nehmen" zu gestalten, und bieten Ihnen Folgendes:

P&C-Team vor dem Büroeingang mit der Urkunde

  • eine Vollzeitstelle (nach Absprache auch in Teilzeit) bei einem von Deutschlands "Besten Beratern"
  • viele gute Erfahrungen mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen
  • Mobilitätsbudget: steuerfreie Übernahme privater ÖV-Tickets und Bereitstellung eines Jobrads
  • Familienbudget: steuerfreie Übernahme von Kita-Kosten bzw. Lohnzusatzleistung für alle Kinder mit Kindergeldanspruch
  • einen sympathischen, namhaften Kundenstamm
  • unternehmerische Mitverantwortung in hohem Maße
  • schlanke Strukturen und flache Hierarchien
  • ein von Sympathie getragenes Miteinander unter den "Consorten"
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld im umgebauten Dreiseithof in Altleutewitz

Stellenprofil: Kommunikation und Vertrieb

Erzählen Sie uns, wie sich Verkehr verkaufen lässt!

 

… lassen Sie sich von dieser Leitfrage inspirieren und teilen Sie uns im Zuge Ihrer Bewerbung Ihre Gedanken mit!

 

Ihre Aufgaben sind:

  • die Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzungsbegleitung von Beratungsprojekten zu Vertrieb, Kommunikation und Information im ÖPNV
  • die Anwendung und Weiterentwicklung der vorhandenen Beratungsansätze
  • die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und der Maßnahmenbegleitung vor Ort


Sie bringen mit:

  • einen guten Abschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung mit der Angebotsvermarktung und der Nachfrage nach Dienstleistungen
  • das Know-how für die Besonderheiten des Bus- und Bahnfahrens
  • einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer und kreativer Aufgaben
  • ausgeprägte Fähigkeiten zu Präsentation, Moderation, konzeptionellem und analytischem Denken

Stellenprofil: Usability Design

Zeigen Sie uns, wie man den komplexen ÖPNV einfach erklärt!

 

… lassen Sie sich von dieser Leitfrage inspirieren und teilen Sie uns im Zuge Ihrer Bewerbung Ihre Gedanken mit!

 

Ihre Aufgaben sind:

  • die Konzeption, Steuerung und Umsetzungsbegleitung von Beratungsprojekten zu Servicedesign, Usability und Information im ÖPNV
  • die Anwendung und Weiterentwicklung der vorhandenen Beratungsansätze
  • die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und der Maßnahmenbegleitung vor Ort


Sie haben Erfahrungen:

  • im Bereich Service Design/Engineering, digitale Medien/Kartographie, Kommunikation o.ä.
  • mit der Angebotsvermarktung und der Nachfrage nach Dienstleistungen
  • mit den Besonderheiten des Bus- und Bahnfahrens bzw. haben eine große Lernbereitschaft
  • mit einem strukturierten Arbeitsstil und Spaß am Lösen komplexer Aufgaben
  • mit dem Präsentieren und Moderieren und können konzeptionell sowie analytisch denken

Stellenprofil: Tarifgestaltung

Erklären Sie uns, welcher Tarif die Menschen in die Bahn bringt!

 

… lassen Sie sich von dieser Leitfrage inspirieren und teilen Sie uns im Zuge Ihrer Bewerbung Ihre Gedanken mit!

 

Ihre Aufgaben sind:


Sie bringen mit:

  • einen guten Abschluss der (Verkehrs-)Wirtschaft
  • Erfahrungen mit multivariater Preisforschung, der Preisgestaltung bei Dienstleistungen und/oder der Modellierung von Nachfrage und Erlösen
  • das Know-how für die Besonderheiten des Bus- und Bahnfahrens
  • einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer und kreativer Aufgaben
  • ausgeprägte Fähigkeiten zu Präsentation, Moderation, konzeptionellem und analytischem Denken

Stellenprofil: Datenanalyse und Marktforschung

Beschreiben Sie uns, was Ihnen lange Zahlenreihen verraten!

 

… lassen Sie sich von dieser Leitfrage inspirieren und teilen Sie uns im Zuge Ihrer Bewerbung Ihre Gedanken mit!

 

Ihre Aufgaben sind:


Sie bringen mit:

  • einen guten Abschluss der (Verkehrs-)Wirt­schaft, Statistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrungen mit der Erhebung, Auswertung und Darstellung von Nachfrage-/Befragungsdaten
  • das Know-how für die Besonderheiten des Bus- und Bahnfahrens
  • einen strukturierten Arbeitsstil mit hoher Präzision und Spaß am Lösen komplexer Aufgaben
  • ausgeprägte Fähigkeiten zu Präsentation, konzeptionellem und analytischem Denken


Praktikum

Sie sind Studentin oder Student, möchten den Berufsalltag einer Marketing-Beratung kennenlernen und haben ein überdurchschnittliches Interesse für unsere Branche „Bus & Bahn“ sowie das Quäntchen Engagement, das Sie vom herkömmlichen Praktikanten unterscheidet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Interdisziplinär wie unser Team, sind wir offen für verschiedenste Studienfächer und freuen uns immer auch über Input aus anderen Wissenschaftsbereichen.

 

Was Sie bei uns erwartet:

Anspruchsvolle Tätigkeit durch Projektmitarbeit und -verantwortung von Anfang an sowie spannende Auftraggeber und Fragestellungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Natürlich gibt es auch eine Praktikumsvergütung und ein qualifiziertes Praktikumszeugnis nach erfolgreichem Abschluss. Zudem erwarten Sie eine gute Infrastruktur vom Rechner bis zur Espressomaschine – in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld mit einem jungen, ambitionierten Team! 

 

Was wir von Ihnen erwarten:

Bei unseren Projekten ist Teamgeist gefragt, trotzdem legen wir besonderen Wert auf eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Abseits dessen freuen wir uns über Motivation und Überzeugung sowie Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Bus & Bahn. Methodenwissen im Bereich Marketing und Marktforschung sowie gute Kenntnisse der gängigen Bürosoftware sind natürlich von Vorteil. Für ein Praktikum bei Probst & Consorten Marketing-Beratung sollten Sie mindestens drei Monate Zeit mitbringen. Einen längeren Zeitraum würden wir natürlich sehr begrüßen!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte neben Ihrem Lebenslauf ein aussagekräftiges Motivationsschreiben. Erläutern Sie uns auf maximal einer A4-Seite, was Sie an unserer Spezialisierung „Marketing im ÖPNV“ interessiert und welcher Branchenbezug bei Ihnen ggf. bereits besteht. Ihre vollständige Bewerbung mit Zeugnissen und Referenzen senden Sie bitte per E-Mail an Fabian Haunerland.


Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

Praktikantenstammbaum der letzten Jahre

Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin

    31.03.2014 - 18.07.2014

    Martin Göring

    TU Dresden, Bahnsystemingenieurwesen (Schwerpunkt ÖPNV)

    • Analyse der Fahrgastpotenziale und Sensitivitäten sowie Ableitung von Handlungsfeldern zur Fahrgast- und Ertragssteigerung zweier Verkehrsunternehmen
    • Entwicklung einer Tarifstrategie sowie Erlösabschätzung für drei Verkehrsverbünde

    01.09.2014 - 31.12.2014

    Anna Bombelek

    TU Dresden, Master Verkehrswirtschaft

    • Analyse der Parkraumbewirtschaftung in zwei deutschen Ballungsräumen
    • Erarbeitung von Tariftrainings für Vertriebsmitarbeiter

    15.09.2014 - 31.12.2014

    Michael Fickenwirth

    TU Dresden, Master Verkehrswirtschaft

    • Auswertung einer Befragung zur Ticketnutzung unter Schülern
    • Prognoserechnung für Erlösveränderungen auf Basis der Vorjahrestrends

    08.04.2015 - 07.07.2015

    Alexander Kraft

    TU Dresden, Master Bahnsystemingenieurwesen

    • Benchmark verschiedener Semesterticket-Modelle

    22.06.2015 - 18.09.2015

    Joachim Roth

    TU Dresden, Verkehrswirtschaft

    • Fahrgast- und Ertragsoffensive in einer süddeutschen Großstadt

    12.04.2016 - 11.07.2016

    Christian Günther

    TU Dresden, Verkehrswirtschaft

    •  Tarif-Benchmark für ein norddeutsches Verkehrsunternehmen
    Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin

      06.06.2016 - 02.09.2016

      Yuliia Nesterovska

      TU Dresden, Betriebswirtschaftslehre

      • Vermarktung eines neuen Stadtbussystems in Norddeutschland

      01.11.2016 - 31.01.2017

      Pascal Wollnitza

      Bergische Univ. Wuppertal, Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

      • Potentialanalyse für ein Zeitkartenprodukt in einem österreichischen Bundesland

      03.04.2017 - 30.06.2017

      Thu Huong Tran

      TU Dresden, Volkswirtschaftslehre

      • Marktforschung zur Dienstleistungsnutzung an einem Bahnhof: Erstellen des Fragebogens, Durchführen der Feldarbeit und Datenauswertung, Vorbereitung der Ergebnispräsentation

      27.04.2017 - 26.07.2017

      Hung Hai Vo

      TU Dresden, Wirtschaftsinformatik

      • Nachfragesimulation für eine österreichische Großstadt

      03.07.2017 - 29.09.2017

      Johannes Huke

      TU Dresden, Verkehrswirtschaft

      • Unterstützen der Verhandlungen zwischen Hochschulen und Verkehrsunternehmen zu einem Semesterticket-Vertrag

      01.09.2017 - 30.11.2017

      My Nguyen Ha

      TU Dresden, Wirtschaftswissenschaften

      • Marktanalyse zu kostenfreier ÖV-Nutzung in Innenstädten
      Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin

        01.11.2017 - 31.01.2018

        Theresa Pohl

        TU Dresden, Verkehrsingenieurwesen

        • Marktforschung zum Kaufverhalten von Fahrgästen: Feldarbeit, Datenauswertung und Erstellen der Ergebnispräsentation
        • Durchführen einer Tarifsimulation zur Einführung neuer Tickets in einer hessischen Großstadt

        16.04.2018 - 13.07.2018

        Mona Sendtko

        Uni Bayreuth, Humangeographie: Stadt- und Regionalforschung

        • Erstellen eines Kriterienkatalogs zur Mikro-Standortwahl von ÖPNV-Kundenzentren
        • Vermarktung eines Rufbussystems in einem süddeutschen Landkreis

        11.06.2017 - 10.09.2018

        Alina Peter

        Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Volkswirtschaftslehre

        • Vertriebsdatenanalyse für ein großstädtisches Verkehrsunternehmen mit Berechnung von Preiselastizitäten
        • Erarbeiten eines Haltestellenausstattungs- und -gestaltungskonzepts für einen deutschen Verkehrsverbund

        15.04.2019 - 12.07.2019

        Hai Long Dinh

        TU Dresden, Verkehrswirtschaft

        • Vermarktung eines Rufbussystems in einem süddeutschen Landkreis
        • Marketing-Strategie für einen SPNV-Aufgabenträger
        • Tarifentwicklung in mehreren benachbarten Landkreisen

        13.03.2020 - 12.06.2020

        Jacqueline Martin

        TU Dresden, Verkehrswirtschaft

        • Modellentwicklung für eine gesicherte Fahrradabstellanlage an einem ostdeutschen Bahnhof zur Ermittlung von zu erwartenden Erlösen unter Berücksichtigung der Preissetzung
        • Konzeption und Durchführung quantitativer Auswertungen für ein neues westdeutsches Jobticket-Angebot mit dem Schwerpunkt der Wirtschaftlichkeitsberechnung
        • Recherche und Aufbereitung von Arbeitsmarktkennzahlen für einen westdeutschen Verkehrsraum

        20.04.2020 - 17.07.2020

        Leif Irmscher

        TU Dresden, Bahnsystemingenieurwesen

        • Durchführen und Auswerten von Fahrgast-Interviews für einen SPNV-Aufgabenträger und einen S-Bahn-Betreiber
        • Berechnung der Erlöswirkungen mehrerer Tarifszenarien für pauschale Jobtickets in einem großen Verkehrsverbund
        Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin

          15.07.2020 - 18.09.2020

          Tim Pöchhacker

          Wirtschaftsuniversität Wien, Wirtschaftsrecht

          • Benchmarking der Konditionen von Schülertickets
          • Rechtliche Grundlagen der Parkraumbewirtschaftung

          31.08.2020 - 27.11.2020

          Dariya Slupyk

          TU Dresden, Wirtschaftspädagogik

          • Konzeption eines Trainings für Vertriebsmitarbeiter eines Stadtverkehrsunternehmens
          • Simulation der Erlösauswirkungen von veränderten Tarifstrukturen in einem Verkehrsverbund

          08.03.2021 - 07.06.2021

          Lena Huber

          TU Dresden, Verkehrswirtschaft

          • Erarbeiten und Umsetzen eines Kommunikationskonzepts für eine Premium-Regionalbuslinie
          • Datenerhebung und Entwickeln eines Parkpreiskonzepts für eine touristische Destination

          12.04.2021 - 09.07.2021

          Bernadette Knorr

          Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Survey Statistik

          • Marktforschung zur Mikromobilität: Fokusgruppengespräch, Fragebogenkonzeption, Conjoint-Analyse
          • Kalkulation eines ÖV-Abonnements: Analyse von Vertriebs- und Erlösdaten eines Verkehrsverbunds

          07.11.2022 - 03.02.2023

          Tobias Rensch

          TU Dresden, Medienforschung

          • Vertriebsdatenauswertung in einem österreichischen Verkehrsverbund
          • Erstellung und Anwendung eines Fahrgastprognose-Modells für einen Straßenbahnbetrieb

          15.07.2024 - 30.09.2024

          Lisa Auer

          WU Wien, Internationale Betriebswirtschaft und Chinesisch

          • Marketing-Kampagne und Produktportfolio für ein norddeutsches Stadtbusunternehmen
          • Busnetz-Hierarchisierung in einem deutschen Bundesland
          • ÖV-Touchpointanalyse in einer Großstadt inkl. Konzeption einer Marktforschung und Fachgruppendiskussionen
          Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin Bild Name Praktikantin

            05.08.2024 - 11.10.2024

            Leon Gessner

            TU Dresden, Medienforschung

            • Tarifentwicklung für eine Fährverbindung
            • Vereinfachung eines deutschen Verbundtarifs
            • Datenanalyse zur Wirtschaftlichkeit eines On-Demand-Angebots

            Studentische Mitarbeit

            Für anspruchsvolle Projektarbeit zur Teamunterstützung hat Probst & Consorten Marketing-Beratung interessante Jobangebote für Sie!

            Was Sie bei uns erwartet:

            Sie unterstützen das Team bei projektbezogenen Recherchen zu Themen des ÖPNV-Marketings oder arbeiten inhaltlich bzw. organisatorisch an Marktforschungsprojekten mit (u. a. Tätigkeiten als Interviewer, Promoter). Eigenverantwortlich übernehmen Sie zudem Aufgaben der Büroorganisation, verwalten Datenbanken oder pflegen Literaturbestände.

             

            Was wir von Ihnen erwarten:

            Auf eine grundlegende Branchenkenntnis, ein überdurchschnittliches Interesse und Engagement für unsere Branche „Bus & Bahn“ sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise legen wir besonderen Wert. Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind ein erfolgreiches Bestehen der ersten drei Bachelor-Semester, eine ausreichend lange Reststudienzeit zur sinnvollen Einarbeitung und vorab ein Praktikum bei Probst & Consorten Marketing-Beratung.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und aussagekräftigem Motivationsschreiben: Welche persönlichen Bezüge haben Sie zum ÖPNV? Verfügen Sie eventuell schon über Kenntnisse bzgl. der Branche? Kurz: Was macht Probst & Consorten Marketing-Beratung für Sie interessant? Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Fabian Haunerland.

            Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

            Abschlussarbeiten

            Probst & Consorten Marketing-Beratung hat immer Interesse an motivierten Kandidaten für Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten. Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung, tiefe Einblicke in die ÖPNV-Branche und interessante praxisbezogene Forschungsthemen.

             

            Mit unserer langjährigen Erfahrung, welche wir durch zahlreiche Projekte mit unterschiedlichen Kunden im ÖPNV-Bereich erlangt haben, unterstützen wir Sie gerne. Dabei kommen auch empirische Bestandteile nicht zu kurz. Das Thema für Ihre Abschlussarbeit können Sie gerne selbst wählen – wir stehen neuen Ideen immer offen gegenüber.

             

            Was wir von Ihnen erwarten:

             

            Voraussetzungen für eine Abschlussarbeit bei uns sind grundlegende Kenntnisse über sowie das Interesse für unsere Branche. Ein Praktikum vorab bei Probst & Consorten Marketing-Beratung wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Fabian Haunerland. Neben Ihrem Lebenslauf beinhaltet diese ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, in dem Sie Ihre persönlichen Bezüge zum ÖPNV und eventuell bestehende Kenntnisse über die Branche beschreiben sowie einen möglichst konkreten Themenvorschlag für die Abschlussarbeit benennen.

             

            Themen der letzten Absolventen:

            • Falk Bischoff (Master 2020): Optimale Stammkundenkommunikation im ÖPV vor, während und nach Krisen.
            • Alina Peter (Master 2019): Jobticket-Nutzer in Kassel - Einflussfaktoren der Marktdurchdringung bei Jobticket Firmen in Kassel.
            • Michael Fickenwirth (Master 2016): Ist die ÖPNV-Nachfrage abhängig von Gebühren und Angebot innerstädtischen Parkens?
            • Christian Geschonneck (Master 2013): Gästekarten im Tourismus – Möglichkeiten der Integration des ÖPNV-Angebotes und die Auswirkungen auf das Mobilitätsverhalten.
            • Anne Brandenburg (Bachelor 2013): Integrierte Mobilitätsangebote: Eine Untersuchung der preispolitischen Handlungsmöglichkeiten am Beispiel der Kooperation von ÖPNV-Unternehmen mit Carsharing-Anbietern.

             

            Aktuelle Themenvorschläge:

            • Ansätze der räumlichen Tarifierung: Was taugen vermeintlich „genaue“ oder faire Ansätze der Kilometer- oder Luftlinienentfernung? Haben Zonen, Waben und Tarifgebiete noch eine Berechtigung?
            • Digitale Bevorratungsprodukte: Wie kann lässt sich die gute alte Streifenkarte und der nachgewiesene Bevorratungseffekt in die digitale Welt bringen?
            • Schwachlastflatrates: Gestaltungsmöglichkeiten und Verlagerungswirkung; Reicht der Ausschluss der Morgenspitze? Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen den Märkten?
            • Familien-/Haushaltsbepreisung: Welche Gestaltungs- oder Rabattspielräume gibt hier hier? Lässt sich dadurch die ÖV-Nutzung steigern?
            • Fahrgastinformation: Welche Nutzen schafft gute Information und Kommunikation für Kunden und Unternehmen?
            • Kundenbindung: Wie lässt sich die sinkende Bindungswilligkeit der Nutzer im ÖPNV-Vertrieb abbilden?
            • Datenbankgestützte Fahrgastinformation abseits der Fahrpläne: Welche Potenziale lassen sich durch Lokalisierung und Individualisierung schöpfen?

            Aktuelles

            Eine Einschätzung zur aktuellen Branchensituation zum Jahreswechsel

            Weiterlesen …

            Biobahnhof Klotzsche nominiert für Sonderpreis Baukultur des Deutschen Verkehrswendepreises 2024

            Weiterlesen …

            Kontakt

            Clemens Kahrs Kontakt

            Senior Consultant

            Clemens Kahrs

            Tel.: +49 351 42440-14

            bewerben@probst-consorten.de

            Gerd Probst Kontakt

            Geschäftsführer

            Gerd Probst

            Tel.: +49 351 42440-0

            g.probst@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Senior Consultant

            Katrin Fischer

            Tel.: +49 351 42440-28

            k.fischer@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Fabian Haunerland Kontakt

            Senior Consultant

            Fabian Haunerland

            Tel.: +49 351 42440-26

            f.haunerland@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Clemens Kahrs Kontakt

            Senior Consultant

            Clemens Kahrs

            Tel.: +49 351 42440-14

            c.kahrs@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Jakob Kunze Kontakt

            Senior Consultant

            Jakob Kunze

            Tel.: +49 351 42440-24

            j.kunze@probst-consorten.de

            Chajim Meinhold Kontakt

            Senior Consultant

            Chajim Meinhold

            Tel.: +49 351 42440-25

            c.meinhold@probst-consorten.de

            Christoph Stadter Kontakt

            Senior Consultant

            Christoph Stadter

            Tel.: +49 351 42440-11

            c.stadter@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Sandra Keil Kontakt

            Büroleitung

            Sandra Keil

            Tel.: +49 351 42440-29

            s.keil@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Consultant

            Eva Groeneveld-Deussen

            Tel.: +49 351 42440-23

            e.groeneveld@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Consultant

            Caroline Hasenbalg

            Tel.: +49 351 42440-12

            c.hasenbalg@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Consultant

            Dr. Michael Klier

            Tel.: +49 351 42440-18

            m.klier@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Consultant

            Alexander Kraft

            Tel.: +49 351 42440-19

            a.kraft@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Ferry Quast Kontakt

            Consultant

            Ferry Quast

            Tel.: +49 351 42440-16

            f.quast@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Susann Illichmann Kontakt

            Consultant

            Ricarda Rex

            Tel.: +49 351 42440-27

            r.rex@probst-consorten.de Vernetzen auf Linkedin

            Tobias Rensch Kontakt

            Analyst

            Tobias Rensch

            Tel.: +49 351 42440-27

            t.rensch@probst-consorten.de