Erfolgsgeschichten
Gelegentlich wird über unsere Projektergebnisse auch in der lokalen Presse oder regionalen Tageszeitungen berichtet. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Presseberichten über die Arbeit von Probst & Consorten Marketing-Beratung:
14.12.2015
Mehr Abo-Kunden für Hannover?
In den letzten Monaten analysierte Probst & Consorten Marketing-Beratung die Marktdurchdringung von Zeitkartennutzern im Großraum-Verkehr Hannover (GVH). Nun berichtet die Hannoversche Allgemeine von den Ergebnissen, nachdem sie dem Verkehrsausschuss der Region Hannover vorgestellt wurden.
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21.08.2015
Gerd Probst im Interview zur Nürnberger Tarifreform
Das von Probst & Consorten Marketing-Beratung entwickelte Szenario zur VAG-Tarifreform wurde am 22. April im Stadtrat mit einer großen, überparteilichen Mehrheit angenommen. Ab 01.01.2016 wird das Tarifsystem vereinfacht. Nicht alle Ansätze von Probst & Consorten Marketing-Beratung werden ab Januar umgesetzt, manche können auch in späteren Jahren noch verwirklicht werden. Zu der Vereinfachung und den Herausforderungen im VAG-Tarif interviewten die Nürnbeger Nachrichten Gerd Probst.
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22.05.2015
"Ein urbanes, attraktives Saarbrücken geht nur mit dem Nahverkehr" – Gerd Probst im Radio
Der ÖPNV ist nicht automatisch eine Wachstumsbranche – diese Erfahrungen macht zurzeit auch das Saarland, wo der Rückgang der Fahrgastzahlen eine öffentliche Diskussion entfacht hat. Im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit mit der Saarbahn hat Probst & Consorten Marketing-Beratung sowohl die Qualität als auch die Tarife im saarländischen ÖPNV unter die Lupe genommen. Nun interviewte der Saarländische Rundfunk im Radiosender SR 3 Gerd Probst zum Thema "Eine urbane, attraktive Stadt geht nur mit dem Nahverkehr".
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30.04.2015
"Gelungenes Reformpaket": Nürnberger Stadtrat sagt "Ja" zu attraktiverem ÖPNV-Tarif
Die ganze Branche schaut auf Nürnberg: Um ca. 20% sollten die Fahrpreise dort strukturell angehoben werden. Die zweite Stufe hatte der Stadtrat 2014 ausgesetzt, um sich eine attraktivere Alternative erarbeiten zu lassen. Nun wurde das von Probst & Consorten Marketing-Beratung entwickelte Vorzugsszenario am 22. April im Stadtrat mit einer großen, überparteilichen Mehrheit angenommen. Es soll die Erlöse der VAG weiter steigern und die Nürnberger trotzdem zu mehr ÖPNV-Fahrten bewegen - zum Beispiel durch ein preisgünstiges 9-Uhr-Abo.
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26.02.2015
Einfach, bequem und günstig: Tarifreform bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben
Probst & Consorten Marketing-Beratung hat zwischen 2012 und 2014 die Innsbrucker Verkehrsbetriebe bei einer umfassenden Tarifstrukturreform beraten. Am 1. Februar 2015 sind die neuen Tarife für die Nutzung der Öffis der IVB an den Start gegangen. Hinter der Reform steht der klare Anspruch: Die Leistungen der IVB sind ihren Preis wert.
Weiterlesen … Presse: Kundenzeitschrift der IVB