Dieser Zug ist abgefahren!

Unsere Seminare sind einmalige Veranstaltungen: Es gibt weder Podcast noch Mediathek. Dennoch können Sie hier einen kleinen Einblick bekommen, welche Erkenntnisse den Teilnehmern unserer vergangenen Fachveranstaltungen gekommen sind.

15.11.2012

Optimale Qualität – Welche Qualität braucht der Fahrgast wirklich?

Im Fokus des Seminars stand die Frage, wie viel Qualität Fahrgäste gewinnt und den ÖPNV voranbringt. Ein bunter Reigen an Referenten zeigte verschiedene Ansätze rund um optimale Qualität auf. Der Ausblick vom schönen Uetliberg, wo unser Fachseminar stattfand, trug sicher seinen Teil zu spannenden Ergebnissen bei.

10.09.2012

Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV

Der Erfahrungsaustausch „Benutzeroberfläche im ÖPNV“ ging bereits in die 3. Runde. Erneut bot die Plattform allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen – dieses Mal in der Hauptstadt Berlin.

21.03.2012

Kundenzentren erfolgreich leiten

Mitarbeiter motivieren, die Führungsrolle übernehmen, von den Erfahrungen anderer lernen und über Unternehmensgrenzen hinweg diskutieren. Dies waren die Themen und Ziele des Erfahrungsaustauschs "Kundenzentren erfolgreich leiten", welches im März in Erfurt stattfand. Neben der Möglichkeiten sich mit Fachkollegen auszutauschen, stand das Methodentraining im Fokus des Seminars.

25.09.2011

Erfolgreich am Fahrgastmarkt – Marktstrategien im deregulierten Busverkehrsmarkt in England

Die von Probst & Consorten Marketing-Beratung organisierte Fachexkursion führte die Teilnehmer nach England. Auf dieser spannenden Reise konnte ein Einblick in und neue Kenntnisse über den englischen Busverkehrsmarkt gewonnen werden. Neben der Nutzung des Nahverkehrs vor Ort brachten interessante Gespräche sowie Diskussionen mit Fachkollegen neuen Input zu Themen wie u.a. Netz- und Tarifgestaltung und Route Branding.

Aktuelles

Landkreis Würzburg: Workshop zur Mobilitätsstrategie mit P&C

Einsteigen bitte! Wie kriegt man mehr Fahrgäste in Bus und Bahn?

Kontakt

Tel.: +49 351 42440-0

Fax: +49 351 42440-15

info@probst-consorten.de

Gerd Probst Kontakt

Geschäftsführer

Gerd Probst

Tel.: +49 351 42440-0

g.probst@probst-consorten.de

Fabian Haunerland Kontakt

Senior Consultant

Fabian Haunerland

Tel.: +49 351 42440-26

f.haunerland@probst-consorten.de

Clemens Kahrs Kontakt

Senior Consultant

Clemens Kahrs

Tel.: +49 351 42440-14

c.kahrs@probst-consorten.de

Jakob Kunze Kontakt

Senior Consultant

Jakob Kunze

Tel.: +49 351 42440-24

j.kunze@probst-consorten.de

Chajim Meinhold Kontakt

Senior Consultant

Chajim Meinhold

Tel.: +49 351 42440-25

c.meinhold@probst-consorten.de

Christoph Stadter Kontakt

Senior Consultant

Christoph Stadter

Tel.: +49 351 42440-11

c.stadter@probst-consorten.de

Büroleitung

Anke Kohlstrunk

Tel.: +49 351 42440-29

a.kohlstrunk@probst-consorten.de

Consultant

Katrin Fischer

Tel.: +49 351 42440-28

k.fischer@probst-consorten.de

Consultant

Dr. Michael Klier

Tel.: +49 351 42440-18

m.klier@probst-consorten.de

Consultant

Alexander Kraft

Tel.: +49 351 42440-19

a.kraft@probst-consorten.de

Ferry Quast Kontakt

Consultant

Ferry Quast

Tel.: +49 351 42440-16

f.quast@probst-consorten.de

Susann Illichmann Kontakt

Consultant

Ricarda Rex

Tel.: +49 351 42440-27

r.rex@probst-consorten.de

Consultant

Richard Sohnke

Tel.: +49 351 42440-17

r.sohnke@probst-consorten.de